Bei BALUNA e.V. steht das Wohl des Hundes im Mittelpunkt – und das beginnt bei seiner Haltung. 

 

Hunde brauchen Beziehung – nicht nur Betreuung

Hunde sind keine Einzelgänger. Sie brauchen Kontakt, Kommunikation und Zugehörigkeit. Doch sie brauchen nicht irgendein Rudel – sondern ein lebendiges Miteinander, in dem der Mensch Teil der Gruppe ist.

 

Wir setzen auf eine artgerechte Rudelhaltung, die soziale Nähe, Sicherheit und echte Beziehung ermöglicht – nicht nur zu anderen Hunden, sondern vor allem auch zum Menschen.

 

Deshalb leben unsere Hunde nicht abseits in Gehegen oder Zwingern – sie teilen mit uns Haus, Hof und Garten. Sie erleben Alltag, Nähe, Struktur und Geborgenheit – und wachsen dabei in einer Umgebung auf, die Vertrauen schafft.

 

Um bestmögliche Lebens- und Haltungsbedingungen zu ermöglichen, mit unseren Hunden ein verantwortungsvolles Zuchtprogramm für Familienbegleit, Therapie,- Besuchs,- und Assistenzhunde umzusetzen und zugleich Lernbegegnungen und die Arbeit für und am Menschen realisieren zu können, benötigen wir noch einiges, wir haben mal gerechnet: 50.000 € werden wir brauchen. Dabei haben wir auf gebrauchte Dinge gesetzt. Die Bilder sind nur beispielhaft, zeigen aber gut was wir brauchen:

Gemeinsam Gutes bewirken!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.